Gutes bleibt gut, den Rest durften wir ändern

Wie kann das Konzept eines Fachhändlers aussehen, mit dem dieser weder an seinen potentiellen Kunden vorbei wirbt, noch das wichtigste Alleinstellungsmerkmal gegenüber dem reinen Online-Handel, die hohe Beratungsleistung, verliert? Die Bettenwelt Lippstadt GmbH mit ihren 4 Filialen und zusätzlichem Marken-Outlet hat den Schritt gewagt und sich genau durch die Mitte zum Erfolg bewegt.

Radikal auf Google Ads umgestellt

Man hat die Werbe-Strategie mit 100% Print-Anteil radikal umgestellt und bewirbt seit Anfang 2019 seine Produkte und Dienstleistungen nahezu rein digital.

Messbar erfolgreicher

Entgegen des Branchen-Trends stieg der Absatz des Händlers verglichen zum Vorjahr im zweistelligen Prozentbereich. Sinnvolle Konzepte und Verständnis für die analoge wie digitale Seite vorausgesetzt, können das Internet und der lokale Handel in hohem Maße voneinander profitieren.

Messbar erfolgreicher

Entgegen des Branchen-Trends stieg der Absatz des Händlers verglichen zum Vorjahr im zweistelligen Prozentbereich. Sinnvolle Konzepte und Verständnis für die analoge wie digitale Seite vorausgesetzt, können das Internet und der lokale Handel in hohem Maße voneinander profitieren.