Eine Verbindung mit Geschichte

WEZ ist mit 22 Märkten in der Region Ostwestfalen und im angrenzenden südlichen Niedersachsen seit 1937 Partner der EDEKA und deutschlands größter selbstständiger EDEKA Einzelhändler.

Wir betreuen WEZ seit unserer Gründung ganzheitlich als Hausagentur.

Mit einem überzeugenden Konzept erhielten wir nach vorangegangenem Wettbewerb mit nationalen Größen der Werbebranche 2015 den Auftrag WEZ bei diesem Mammut-Projekt und darüber hinaus auch weiterhin ganzheitlich zu begleiten.

Rotlos zum Erfolg

Die Verjüngung der Marke WEZ verbindet ihre Stärke als Marktführer in der Region mit der nationalen Markenkraft der Edeka, um auch von deren Werbemaßnahmen profitieren zu können.

Stilsicher und feinsinnig

Wir haben jeden Markt analysiert und Flächen zur Kommunikation mit den Kunden konzipiert. Basierend auf Kundenumfragen und den Erfahrungen aus drei umgebauten Testmärkten wurde das Konzept daraufhin vor dem Roll-Out nochmal optimiert.

Kosten- und zeiteffizient am POS

Mit addcube in Verbindung mit unserer Software catShop® geben wir den Märkten die Möglichkeit schnell selbst zu handeln, wie es der Handel verlangt, und POS Materialien Corporate Design konform und mit den aktuellsten Preisen auf die Fläche zu bringen.

POS-Marketing

WEZ vertraut auf 20 Jahre Erfahrung im POS-Marketing, auf die wir als Agentur zurückblicken können. So auch bei der Umsetzung der Bella Italia Kampagne in allen 22 Märkten, die den Anspruch des Händlers, die Auswahl und Qualität eines italienischen Feinkostgeschäftes in den eigenen Märkten abbilden zu können, untermauert.

POS-Marketing

WEZ vertraut auf 20 Jahre Erfahrung im POS-Marketing, auf die wir als Agentur zurückblicken können. So auch bei der Umsetzung der Bella Italia Kampagne in allen 22 Märkten, die den Anspruch des Händlers, die Auswahl und Qualität eines italienischen Feinkostgeschäftes in den eigenen Märkten abbilden zu können, untermauert.

Das Liebste von hier

15 Prozent der Lebensmittel, die Kunden bei WEZ kaufen, stammen heute schon aus der Heimat. Es sind Lebensmittel von hervorragender Qualität, die nachhaltig und teilweise biologisch erzeugt werden. Authentische Stories über authentische Landwirt*innen helfen diesen Anteil zu steigern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Starke Eigenmarke

Sie helfen dabei, sich von Konkurrenten abzusetzen und die eigenen Werte in das Warenagebot zu transferieren, anstatt nur auf extern entwickelte Produkte zu setzen. Die Entwicklung und Transformation der WEZ-Eigenmarke durften wir im Gesamtkontext des WEZ-Markenrelaunches begleiten.

Starke Eigenmarke

Sie helfen dabei, sich von Konkurrenten abzusetzen und die eigenen Werte in das Warenagebot zu transferieren, anstatt nur auf extern entwickelte Produkte zu setzen. Die Entwicklung und Transformation der WEZ-Eigenmarke durften wir im Gesamtkontext des WEZ-Markenrelaunches begleiten.

Jede Woche neu

Die Produktion und Weiterentwicklung der wöchentlichen Handelsbeilage WEZette gehört seit mittlerweile zwei Jahrzehnten zu unseren Kernkompetenzen und ist eines der wichtigsten Kommunikationsmedien des Lebensmitteleinzelhändlers. Wir produzieren die Beilage mit unserer Software catShop® bereits seit 2017 teilautomatisiert und zählen im Bereich Web2Publish zu den Pionieren am Markt.

Sozial gut vernetzt

Wir betreuen WEZ in Sachen Social Media vollumfänglich von der Entwicklung der Kommunikationsstrategie, Planung, Schulung der Mitarbeiter zu Social Media Beauftragten und der Gestaltung von Posts für Facebook und Instagram.

Sozial gut vernetzt

Wir betreuen WEZ in Sachen Social Media vollumfänglich von der Entwicklung der Kommunikationsstrategie, Planung, Schulung der Mitarbeiter zu Social Media Beauftragten und der Gestaltung von Posts für Facebook und Instagram.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zeit zu feiern

Jedes Jahr konzipieren wir den WEZ-Stand für die Mindener Gourmetmeile von Grund auf. Dabei versuchen wir stets auf charmante Art die Besucher ins Geschehen einzubinden, wie beispielsweise mit interaktiven Promotion-Handy-Games.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden